Murat SandikciMurat SandikciMeine Erfahrung in der Jugend- und Projektarbeit in Verbindung mit meinem eigenen Migrationshintergrund befähigt mich, eine Vielfalt von Seminaren und Fortbildungen anzubieten und bei Gewalt und kulturellen Konflikten handlungssicher zu intervenieren.

Die pädagogischen Zusatzausbildungen sowie die Erfahrung mehrerer Schulprojekte zum Thema „Gewaltprävention“ ergeben einen individuellen Ansatz für meine Arbeit an Schulen und ermöglichen den Schülern eine ganzheitliche Annäherung zum Thema „Gewalt“. Meine Projekte bieten keinen Frontalunterricht sondern bestehen aus interaktionspädagogischen Übungen, Bewegung und, bei allem Ernst des Themas, Spaß.

Fachlich und zeitlich bringe ich eine große Flexibilität mit, so dass ich ein individuelles Programm für Ihre Einrichtung zusammenstellen kann, das ganz Ihren Wünschen und Bedürfnissen entspricht.

Die Schüler da abholen, wo sie stehen und keinen trockenen, realitätsfernen Stoff anbieten – das ist mein Konzept.

Qualifikation

Als selbständiger Gewaltpräventionstrainer und – berater biete ich in meinem Unternehmen Seminare, Fortbildungen und Schulprojekte an. Ehremamtlich bin ich als Hauptschöffe im Landgericht Ravensburg tätig.

Ausbildungen

• Metallbaumeister®
  • Berufs- und Arbeitspädagoge®
  • MPU - Krafteigungsberater DVPK e.V® (Deutscher Verband der Psychologen und Krafteignungsberater)